Höhenangst….

habt Ihr nicht, denn Ihr schafft es jedes Jahr wieder, auf einen der drei beliebten Plätze auf dem Treppchen. Oh sorry, hab vergessen zu erwähnen worum es geht: Natürlich um das Sportabzeichen Ranking der Stadt Minden. Bevor ich nun den Platz nenne, den Ihr zusammen erreicht habt, etwas Statistik: 137 Vereine sind an dem Ranking beteiligt in Minden, das sind 32,31% der Mindener Bevölkerung, nirgendwo anders, in NRW (im Städte vergleich), sind so viele Menschen in Sportvereinen organisiert. Naja NRW ist eh sehr sportlich den hier sind 240.649 Menschen die im Jahr 2011 das Deutsche Sportabzeichen errungen haben. Das sind 1,37% der Bevölkerung in NRW nur Niedersachsen mit 1,76% und Rheinland-Pfalz mit 1,50% sind Prozentual zur Landesbevölkerung vor uns. In Minden haben 6929 Jugendliche und 26503 Erwachsene 2011 das Sportabzeichen erworben. Ich bin Stolz aus uns, ups hab ja noch gar nicht gesagt auf welcher Stufe des Treppchens wir es geschafft haben aber seht selbst:

 
 1 Platz   Eintracht Minden e.V
 2 Platz   Familien Sportbund Minden e.V Cool
 3 Platz   Betriebsgemeinschaft Schoppe & Fräser

 

So jetzt aber ran damit das auch im nächsten Jahr wieder so aussieht.

 Ich sag DANKE und verbleibe mit sportlichem Gruß     Euer Sportie

P.s. meine Quellen: www.dosb.de & Sportbüro Minden